Aktuelles

Homepage online

Auf meiner  Internetseite stelle ich euch Barhufbearbeitung nach dem Vorbild der Natur vor. Nach und nach werde ich hier Texte und Fotos zu:

natürlicher Hufbearbeitung, Vermeidung und Behandlung von Hufproblemen, Hufschuhe, Haltung, Ernährung, etc hinzufügen.

Mitglied im Verband

natürlich laufen- natürlich barhuf
natürlich laufen- natürlich barhuf

Vernachlässigte Eselfohlenhufe

 

 

 

 

Das ist klein Carlos, ein Eselhengstfohlen, noch kein halbes Jahr alt. Er stammte aus einer Eselvermehrung.

 

 

Und so sahen seine Hufe aus als er zu seiner Retterin Gabi kam. Viel zu lang. Möglicherweise hatte er auch schon einen Reheschub.

Ca 3 Monate später, sind die Hufe noch nicht optimal aber durch regelmäßige Bearbeitung wieder in einem annehmbaren Zustand. Sie werden sich noch weiter verbessern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Schmieder